Brazuca! Was für ein Sommerfest!

Am 11.07.14 fand bei strahlend schönem Wetter am Vortag des WM-Finales das (fi)ESTA Sommerfest unter dem Motto: „Brazuca- Emotionen, Stolz und Herzlichkeit“  statt.

Natürlich war die Fußball-WM eines der wichtigsten Themen, was sich auch in den Aktionen widerspiegelte: Fußball- Miniturnier, Torwand schießen; dazu aber auch Ponyreiten, Hüpfburg, Bungee-Run und vieles mehr.

Neben den Mitmach-Angeboten war für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Getränke, Kuchen, Würstchen, Steaks und die leckeren Empanadas (von Miriam Schneider) fanden reißenden Absatz.

Zeitweise waren mehr als 250 Menschen- BewohnerInnen, Eltern, Großeltern, Klienten, Nachbarn, LehrerInnen, TherapeutInnen und Freunde- auf dem Stiftungsgelände anzutreffen. Ganz besonders gefreut haben wir uns natürlich über das Wiedersehen mit einigen unserer „Ehemaligen“, von denen eine sogar aus Augsburg angereist kam. Viele Erinnerungen wurden ausgetauscht und die Werdegänge „aktualisiert“- und natürlich waren „Emotionen, Stolz und Herzlichkeit“ sehr deutlich spürbar……

Wir danken allen, die diesen Tag zu einem wunderschönen Fest werden ließen: den Kindern und Jugendlichen, den Gästen und den MitarbeiterInnen!
Ein ganz besonderer Dank gilt dem Vorbereitungsteam und den Helfern und Helferinnen, die mit Freude, Engagement und Umsicht dabei waren- selbst das Aufräumen hat noch Spaß gemacht!

Zurück