ESTA Jugendliche gut vorbereitet für die Europawahl!?

ESTA Jugendliche vorbereitet für die Europawahl!?

Im Rahmen der politischen Bildung mit Jugendlichen nahmen gestern Jugendliche und junge Erwachsene der Ev. Stiftung Arnsburg an der Podiumsdiskussion zur Europawahl mit Christian Lindner (FDP) im Bürgerhaus Lich teil. Gestartet mit sechs Jugendlichen haben später drei weitere Neugierige den Weg ins Bürgerhaus gefunden.

Einen Redebeitrag hatten die Heranwachsenden auch. So interessierte eine junge Erwachsene Lindners Position zur EU-Flüchtlingspolitik, welche er eingehend beantwortete.

Im Vorfeld zur gestrigen Veranstaltung waren schon Politiker anderer Fraktionen, zum Beispiel aus der SPD, zum politischen Abendessen in der Jugendwohngruppe zu Gast und standen dort den Jugendlichen und jungen Menschen rund um das Thema Europa Rede und Antwort.

Eine Möglichkeit zum Mitdiskutieren bieten die Leitfragen auf dem Facebook-Profil der Stiftung.

Zurück