Film ab!

Während der letzten drei Sommerferienwochen wurde im Wissens - und Kompetenzcenter jeden Dienstagabend ein Kinoabend veranstaltet, zu dem die Kinder und Jugendlichen kommen konnten. Auf großen Weichbodenmatten und mit mitgebrachten Decken und Kissen konnte es sich jeder bequem machen und in entspannter Atmosphäre den Film schauen. Die Filme wurden auf Großbildleinwand gezeigt und dazu wurde selbstgemachtes Popcorn gereicht - das Kino im Wissens -  und Kompetenzcenter stand einem" richtigen Kino" also in nichts nach und das Kinofeeling war perfekt. Gezeigt wurden „Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch", „Alice im Wunderland" und „Oben". Insgesamt war jeder Kinoabend ein voller Erfolg und fand viel Anklang bei den Kindern und Jugendlichen. Zwar ist für die nächsten Ferien noch kein ähnliches Angebot konkret geplant, allerdings wird sich das Team des Wissens - und Kompetenzcenters Gedanken machen, um erneut etwas ähnliches auf die Beine zu stellen.

Zurück