tolle Tage in der ESTA

Die Mitarbeiter des Wissens- und Kompetenzcenters und die jungen Menschen, die ihr freiwilliges soziales Jahr  in den Wohn- und Tagesgruppen der  Stiftung leisten, hatten unter Federführung der Pädagogin Sindy Becker  mit viel Spaß und Kreativität die diesjährige Faschingsparty vorbereitet und viele Überraschungen für die Kinder und Jugendlichen eingeplant. Mit Begeisterung stürmten die über 60 fantasievoll kostümierten großen und kleinen Menschen die lustig dekorierte Halle und stürzten sich in die angebotenen Aktivitäten- da wurde in ausgelassener Stimmung auf immer kleiner werdenden Zeitungsseiten getanzt, wurden lautstark im Wettkampf Luftballons zum Platzen gebracht und ein Wettschminken veranstaltet bei dem es nicht so sehr um Schönheit, sondern um Schnelligkeit ging. Zum Tanzen luden aktuelle Faschingssongs ein und zur Stärkung gab es Saft und natürlich die traditionellen Kräppeln eines heimischen Bäckers. 
Da wunderte es nicht, dass die sechsjährige Emily die Frage stellte: „Wann ist die nächste Faschingsparty?“  Tja- da wirst du dich wohl noch ein wenig gedulden müssen….

Zurück